Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Fahrt zum Haus der Sinne

Die Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen laden am 6. Juli Kinder und ihre Familie zu einer Fahrt ins Haus der Sinne im Schloss Freudenberg nach Wiesbaden ein. Das Schloss Freudenberg bietet mit seinen über 100 Erfahrungsfeldstationen –drinnen und draußen – viel Raum zum Ausprobieren, Erleben oder einfach nur Genießen.

Ob man sich in ein stockdunkles Labyrinth traut, im Dunkelcafé eine Erfrischung genießt, entspannenden Klängen lauscht oder sich auf ein besonderes Licht- und Schattenspiel einlässt – es wird sicher ein spannender Tag in diesen alten Gemäuern.

Aber auch der Park um das Schloss herum lädt sowohl zum gemütlichen Verweilen als auch zu spannenden Erkundungstouren ein.

Termin: Samstag, 06. Juli 2024
Abfahrt (Fahrt im Reisebus): 9:30 Uhr Illingen, Bahnhof // 10 Uhr Spiesen Elversberg, Rathaus
Rückfahrt: 17 ab Wiesbaden
Rückkunft: ca. 18:30 Uhr in Spiesen Elversberg // ca. 19 Uhr in Illingen

Kosten: 10 € für Kinder // 15 € für Erwachsene

Anmeldungen nimmt das Jugendbüro Spiesen-Elversberg unter www.unser-ferienprogramm.de/spiesen-elversberg entgegen.

Tel. (06821) 791111 / Anne Aussem

Kategorie: Bildung & Soziales