OB Aumann begrüßt Entscheidungen der Diakonie zum Klinikum

Oberbürgermeister Jörg Aumann begrüßt die weiteren Schritte der Diakonie, um das Klinikum in der Innenstadt weiter zu betreiben.

Foto: Alexa Kirsch

„Es freut mich, dass die Diakonie mit Andrea Massone als Geschäftsführerin und Christian Jungmann als Regionaldirektor erfahrene Personen gefunden hat. Das ist ein wichtiges Signal! Die Diakonie betreibt das Klinikum Neunkirchen weiter.

Dieser Entscheidung verleiht die Diakonie nun Nachdruck: personell, aber auch inhaltlich. Mit dem angekündigten medizinischen Konzept wird das Krankenhaus in der Neunkircher Innenstadt zukunftsfest gemacht. Damit wird unsere langjährige Erwartung und Forderung als Stadt erfüllt, dass eine medizinische Grundversorgung in der Innenstadt erhalten bleiben muss. Wenn das medizinische Konzept für die Klinik vorliegt, erhalten wir damit auch eine wichtige Grundlage zur Weiterentwicklung des gesamten Gesundheitsstandortes Neunkirchen.

Daran werden wir zusammen mit dem Landkreis anknüpfen und die kontinuierlich guten Gespräche mit dem Gesundheitsministerium fortsetzen“, sagte Oberbürgermeister Aumann.

Kategorie: Leben in Neunkirchen