Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Neunkircher City Musiksommer „on tour“

Der Neunkircher City Musiksommer bietet in diesem Jahr vom 4. Juli bis zum 1. August immer donnerstags, kostenlose Open-Air-Konzerte im Herzen der Neunkircher City. Jeweils von 17 bis 20 Uhr dürfen Besucherinnen und Besucher Livemusik in entspannter Atmosphäre an wechselnden Orten erleben.

Musikgenuss an den Bliesterrassen | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Schmidt

Bliesterrassen, Stummplatz und Hammergraben werden dabei zu städtischen Freiluft-Lounges. Für kühle Getränke und den kleinen Hunger ist bestens gesorgt. Die Veranstaltungsreihe lockt mit einem bunten Hit-Cocktail aus Rock, Pop, Soul und Blues unter freiem Himmel.

Donnerstag, 4. Juli, Bliesterrassen: Century Fox
Als Century Fox machen Chris Kuhn (Gesang), Martin Herrmann und Julian Trenz (Gitarre), Tom Groben (Bass) und Werner Scholl (Schlagzeug) bereits seit 1987 gemeinsam ehrlichen, straighten Rock. In ihrem eigenen Stil präsentiert die Band mitreißende Songs aus mehreren Jahrzehnten.

Donnerstag, 11. Juli, Stummplatz: Honey Creek
Die Band Honey Creek packt ihr Publikum mit Rock-Riffs und rustikaler Rhythmik, gepaart mit dem Einfluss von Vaudeville und sanfter Folk-Melancholie. Der stimmgewaltige Frontmann James Boyle, bekannt aus „The Voice of Germany“, Drummerin Joan Massing, Bassist Constantin Houy und Gitarrist Michael Reufsteck verschmelzen die stilistisch vielseitigen Songs zu einem Guss aus Rock ’n’ Roll.

Donnerstag, 18. Juli, Bliesterrassen: Revengers
Die Kultband Revengers aus Zweibrücken ist eine der besten Rockcover-Bands im Saar-Pfälzischen Raum und darüber hinaus. Charly Fottners Gitarrenspiel und Michell Benzels außergewöhnliche Rockstimme machen den Sound der Band aus. Revengers präsentieren Rocksongs dicht am Original, aber immer mit eigener Note versehen, und begeistern damit junges und älteres Publikum gleichermaßen.
Donnerstag, 25. Juli, Hammergraben: CAR

Die Pop-Soul-Funk-Sängerin Caroline Mohr und die Musiker Amby Schillo und Rolf Siefert haben sich zu dem neunen saarländischen Akustik-Trio CAR zusammengefunden. CAR macht Musik inspiriert von Künstlerinnen und Künstlern wie Bonnie Riatt, Lady Gaga, Adele, Alica Keys, Amy Winehouse, Sade und vielen anderen.

Donnerstag, 1. August, Bliesterrassen: Big Wave & The Bandits
Drei Musiker aus dem Saarbrücker Raum mit Leidenschaft für den Rock ’n’ Roll der 50er-und 60er-Jahre – das sind Big Wave & The Bandits. Knut Peter (Gitarre, Gesang), Michael Veit (Schlagzeug, Gesang) und Martin Frank (Kontrabass, Gesang) spielen authentischen Rock ’n’ Roll. Dabei legen sie großen Wert auf publikumsnahes Entertainment und überraschen mit fast schon akrobatischen Showeinlagen.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen