Anmelden zur Infoveranstaltung über Balkonkraftwerke

Das Klima Projekt Neunkirchen lädt zusammen mit dem Klimaschutzpaten Hans Zell des Projekts KlikKS alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Infoveranstaltung „Balkonkraftwerke – Energie vom eigenen Balkon“ am Montag, 23. September, ein.

Die Veranstaltung findet im Dorftreff Wellesweiler, Homburger Straße 10, statt und beginnt um 18 Uhr. Interessierte können sich hierbei über Vorteile und Möglichkeiten von Balkonkraftwerken informieren.

Balkonkraftwerke sind kleine Photovoltaikanlagen, die auf dem eigenen Balkon oder der Terrasse installiert werden können. Sie bieten eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, erneuerbare Energie direkt vor Ort zu nutzen. Angesichts steigender Energiekosten und der Notwendigkeit, den CO₂-Ausstoß zu reduzieren, stellen diese Mini-Solaranlagen eine attraktive Option für Mieter und Wohnungseigentümer dar.

Alisha Neroth, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, wird bei der Veranstaltung umfassend über das Thema Balkonkraftwerke informieren. Neben Informationen zur Funktionsweise und Installation werden auch Aspekte wie Kosten, Wirtschaftlichkeit etc. besprochen.

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Plätze ist eine Anmeldung über die Internetseite https://klimaprojekt-neunkirchen.de oder telefonisch unter (06821) 202-230 erforderlich.

KlikKS: Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen

Klimaschutzpate Hans Zell ist in Sachen Klimaschutz bereits im Stadtteil Wellesweiler aktiv. Er würde sich über weitere Unterstützer freuen, die sich selbst oder mit einer Gruppe für den Klimaschutz einsetzen möchten. Dabei sind sowohl große als auch kleine Projekte und Aktivitäten stets willkommen. Weitere Informationen unter KlikKS - ARGE SOLAR e.V. (argesolar-saar.de)

Kategorie: Umwelt & Klima