Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Jetzt noch Tickets sichern: Musical Projekt zeigt Broadway-Hit

Broadway-Atmosphäre in Neunkirchen: Als eine von wenigen deutschsprachigen Bühnen präsentiert das Musical Projekt Neunkirchen das Erfolgsmusical „THE PROM – Der Abschlussball“. Am Freitag, 23. August, um 20 Uhr feiert das Musical in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen Premiere.

v.l.n.r.: Thorsten Sprengart (Rolle: Barry), Vanessa Wichterich (Rolle: Angie), Anna Gitzinger (Rolle: Dee Dee) und Jonathan Busch (Rolle: Trent) | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Schneider

Weitere Aufführungen finden statt am 24., 27., 28., 30. und 31. August jeweils um 20 Uhr sowie am 25. August und am 1. September um 18 Uhr.

Unter der Leitung eines professionellen Kreativ-Teams bringen ambitionierte Amateurdarstellerinnen und -darsteller des Musical Projekts Neunkirchen „THE PROM – Der Abschlussball“ auf die Bühne. Das moderne Musical punktet mit Glamour und mitreißender Musik, greift dabei aber auch viele Probleme unserer Zeit auf und beleuchtet diese.

Das Musical ist von einer wahren Geschichte inspiriert. Es handelt von einer lesbischen Schülerin, der die Teilnahme am Abschlussball (Prom) mit ihrer Freundin verwehrt wird. Zwei Broadway-Darsteller wittern ihre Chance auf einen pressewirksamen Einsatz und machen sich auf den Weg, um sie zu unterstützen. Die Schülerin kämpft trotz Rückschlägen ungebrochen optimistisch ihren Kampf um Anerkennung und Akzeptanz.

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, bei der Hotline Tel. (0651) 97 90 777 oder unter www.ticket-regional.de/stadtnk

Kategorie: Musicalstadt