Führungen im Spitzbunker am Tag des offenen Denkmals ausgebucht!

Die Führungen im Neunkircher Spitzbunker, die die Kreisstadt Neunkirchen am Tag des offenen Denkmals, Sonntag, 8. September, anbietet, sind bereits ausgebucht. Doch auch abgesehen von diesem Tag besteht die Möglichkeit, den mehrgeschossigen Luftschutzbunker auf dem ehemaligen Eisenwerksgelände zu besichtigen.

Spitzbunker | Foto: Patrick Neu

Sowohl bei den klassischen Führungen als auch bei den Technik-Führungen über den Neunkircher Hüttenweg steht der Besuch des Spitzbunkers auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt der Führungen ist die Besteigung eines Hochofens, einem der erhaltenen Relikte des Neunkircher Eisenwerks. Von dort bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besonderer Ausblick über die Stadt.

Weitere Infos zu den verschiedenen Führungen über den Hüttenweg: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit