Aktuelles für Senioren

Neues Angebot

Führungen mit Hörkomfort

Ohne Anstrengung den Worten von „Ida Stumm“ lauschen.

Ab sofort können Führungen über den Neunkircher Hüttenweg und Historische Stadtführungen mit Hörkomfort gebucht werden. Die neue Höranlage der Kreisstadt Neunkirchen kann entweder mit Kopfhörern oder bei Personen mit Hör-Implantaten mit T-Spule per Induktionsschleife genutzt werden.

Aber auch für „normal“ Hörende bietet die Anlage mehr Hörkomfort. Die Gästeführer sind auch aus einiger Entfernung und bei auftretenden Nebengeräuschen über die individuell einstellbaren Kopfhörer gut zu verstehen. Erstmals eingesetzt wurde die Anlage bei einer Führung anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Infos: Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisstadt Neunkirchen, Heike Rech, Tel. (06821) 202-122 (nur vormittags).

Kategorie: Touristik & Freizeit