Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Rottweiler-Klub spendet an Heinitzer Waldwichtel

Der städtische Naturkindergarten Heinitzer Waldwichtel hat von der Bezirksgruppe Ostsaar des Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Klubs e. V. eine Spende in Höhe von 300 Euro erhalten. Oberbürgermeister Jörg Aumann hat den symbolischen Spendencheck am Mittwoch, 3. Juli, von Stephan Klein, Vorsitzender des Klubs, Kassiererin Andrea Klein und Vereinsmitglied Frank Lorschiedter entgegengenommen. Als Dankeschön haben die Kindergartenkinder ein kleines Kunstwerk für den Klub gestaltet.

v.l. Kiga-Leiterin Ina Minor, Oberbürgermeister Jörg Aumann, Klub-Vorsitzender Stephan Klein und Frank Lorschiedter. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

„Herzlichen Dank an den Verein, im Namen der Stadt und insbesondere im Namen der Heinitzer Waldwichtel. Das Geld investiert der Naturkindergarten in den neu angelegten Gemüsegarten. Die Kinder lernen im eigenen Gemüsegarten viel über gesunde Ernährung und den Kreislauf der Natur – eine super Sache also, die perfekt in das Konzept ‚Naturkindergarten‘ passt“, erklärte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Klub-Vorsitzender Stephan Klein: „Mit seinem naturnahen Konzept bereitet der Heinitzer Naturkindergarten den Kindern eine ganz besondere Kindergartenzeit. Der eigene Gemüsegarten ist eine schöne Idee. Sehr gerne unterstützt der Rottweiler-Klub die Heinitzer Waldwichtel und ihr Projekt mit einer Spende.“

Kategorie: Bildung & Soziales

Rottweiler-Klub spendet an Heinitzer Waldwichtel