Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Ab sofort anmelden zur Bildungsfahrt der Bürgerinitiative

An Mariä Himmelfahrt, Donnerstag, 15. August, veranstaltet die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. in Kooperation mit dem Stadtteil- und Quartiersmanagement der Kreisstadt Neunkirchen eine Bildungs- und Familienfahrt. Ziel ist in diesem Jahr das Haus der Geschichte in Bonn. Die Dauerausstellung des Museums behandelt die Geschichte Deutschlands ab 1945.

Eingang zur Dauerausstellung: "Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945" | Foto: Stiftung Haus der Geschichte/Axel Thünker

„Los geht es um 8 Uhr vor dem KOMMzentrum in der Kleiststraße 30 b. Um 11.30 Uhr erwartet uns eine Führung durch das Haus der Geschichte. Danach ist Zeit zum Besuch des Restaurants im Gebäude, aber auch um die Ausstellungen weiter zu erkunden“, erklärt Organisator Joachim Becker von der Bürgerinitiative.

Nach dem Aufenthalt in Bonn fährt die Reisegruppe nach Remagen. Dort ist der Besuch einer Kunstausstellung im Arp Museum Bahnhof Rolandseck geplant. Rund um den Bahnhof laden Biergärten direkt am Rhein zum Verweilen ein. Gegen 17 Uhr ist die zweieinhalbstündige Rückfahrt geplant.

Für Mitglieder der Bürgerinitiative kostet die Bildungs- und Familienfahrt 5 Euro pro Person, für Nichtmitglieder 10 Euro. Der Beitrag wird im Bus gezahlt. Eintritt und Führungen sind im Preis inbegriffen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflegen sich selbst.

Interessierte können sich ab sofort beim Stadtteilbüro unter Tel. (06821) 919232 anmelden.

Kategorie: Bildung & Soziales