Kinderkommission und Kinderbüro

Neuwahl der Kinderkommission

In der konstituierenden Sitzung der Kinderkommission am 16.09.2024 wurde Karl Jung (CDU Stadtratsfraktion) zum neuen Kinderbeauftragten der Kreissstadt Neunkirchen und Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Weitere Mitglieder dieses zehnköpfigen Gremiums sind: Janine Wack (FNZ), Jennifer Rauschkolb (Diakonie Saar), Petra Hübchen (Evangelische Kirchengemeinde), Michael Maas (Pallotti - Haus Neunkirchen), Karin Heidgen (AWO Neunkirchen), Henning Habermann (AfD), Gerhard Sommer (CDU), Claus Hoppstädter (SPD) und Lukas Münninghoff (SPD).

Die Kinderkommission ist eine wichtige Ansprechpartnerin für BürgerInnen, wenn es um Belange von Kindern geht. In ihrer Arbeit wird sie vom Kinderbüro der Kreisstadt Neunkirchen unterstützt.

Die Sitzungen der Kinderkommission sind öffentlich.

Kinderbüro

Rathaus, 4. Etage, Zimmer 418a