Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Voller Erfolg beim Auftakt der City Spieltage

Foto: Kreisstadt Neunkirchen / Thomas Hans

Der erste von insgesamt drei City Spieltagen in Neunkirchen hat am Freitag, 24. Mai, stattgefunden. Dem unbeständigen Wetter zum Trotz haben das Kinderhaus der Kreisstadt Neunkirchen, das Dekanat Neunkirchen, momentum – Kirche am Center und das Jugendcafé Neunkirchen ihre Zelte auf dem Stummplatz aufgeschlagen. Bei einem bunt gemischten Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebot blieben keine Kinderwünsche offen. Zwischen Pedalo-Parcours, Eierlauf-Wettrennen, Schwungtuchaktion und allerlei Bewegungsspielen konnten die Kinder außerdem bei einer Upcycling-Aktion aus alten Plastikflaschen Pflanz- und Aufbewahrungsgefäße basteln. Alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher hatten Spaß und haben den Stummplatz mit ihrer guten Laune belebt.

Das Jugendbüro und das Kinderhaus der Kreisstadt Neunkirchen freuen sich gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern auf die nächsten City Spieltage am Freitag, 7. Juni, und am Freitag, 14. Juni, jeweils von 15 bis 19 Uhr in der Neunkircher City.

Kategorie: Kinder + Jugend

Voller Erfolg beim Auftakt der City Spieltage