Abschlussveranstaltung der Aktion „STADTRADELN“ im Neunkircher Zoo

Bei der Abschlussveranstaltung des Stadtradelns am Dienstag, 9. Juli, im Neunkircher Zoo hat Beigeordneter Thomas Hans die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Leistungen ausgezeichnet. Das Stadtradeln hat bereits zum neunten Mal in Neunkirchen stattgefunden, in diesem Jahr vom 2. bis 22. Juni. 469 Radlerinnen und Radler haben sich beteiligt und sind im Aktionszeitraum insgesamt 67.188 km gefahren.

vlnr. Jonathan Peters, Florian Hans, Hans-Joachim Heintz, Christoph Gargosch, Hermann Regitz, Dr. Norbert Fritsch (Zoo-Direktor und Gastgeber), Karin Gehres, Alexa Ulrich, Beigeordneter Thomas Hans und Bernd Tschacher. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Beigeordneter Hans: „Ich danke allen, die sich am Stadtradeln beteiligt haben. Sie haben das Rad als Mobilitätsalternative genutzt und damit einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Belange des Radverkehrs sichtbarer zu machen. Herzlichen Dank an Axel Birtel und Oliver Koch vom ADFC, Thomas Müller vom RC Mistral und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Herzlichen Dank auch an das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz, an alle Sponsoren und an das Team des Neunkircher Zoos.“

Ausgezeichnete Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtradelns in Neunkirchen
• Teilnehmerin mit den meisten Kilometern: Karin Gehres – 1.182,2 km
• Teilnehmer mit den zweitmeisten Kilometern: Hans-Joachim Heintz – 1.157,5 km
• Teilnehmer mit den meisten Fahrten: Hermann Regitz – 57 Fahrten, 267 km