Aktuelles zu Umwelt und Entsorgung

Kostenloser Vortrag über Balkonkraftwerke – ab sofort anmelden

Das Klima Projekt Neunkirchen lädt in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Saarland zu einem kostenlosen Vortrag über Balkonkraftwerke am Mittwoch, 10. Juli, 18 Uhr, im KOMMzentrum, Kleiststraße 30 b, ein.

Alisha Neroth, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Saarland, informiert in dem Vortrag über die technischen und wirtschaftlichen Grundlagen von Stecker-Solargeräten und erläutert deren Aufbau.

Stecker-Solargeräte, auch Balkonkraftwerke genannt, sind die moderne Antwort auf die steigenden Anforderungen an saubere Energie. Sie nutzen die Kraft der Sonne, um Strom zu erzeugen, der im besten Fall direkt vor Ort genutzt werden kann. Die kompakten Anlagen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern können auch langfristig zu erheblichen Ersparnissen bei den Energiekosten führen.

Interessierte können sich noch bis Montag, 8. Juli, zu dem Vortrag anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung unter  www.klimaprojekt-neunkirchen.de/ oder unter Tel. (06821) 202-230 gebeten.

Kategorie: Klimaprojekt Neunkirchen