Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Ab sofort anmelden zur Aktion Nachtklettern

Interessierte Jugendliche ab zwölf Jahren können sich ab sofort für die Aktion Nachtklettern der Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen anmelden. Der Landkreis Neunkirchen unterstützt die Fahrt am Freitag, 12. Mai, in den Fun Forest am Jägersburger Weiher.

Gemeinsame Abfahrt mit dem Bus ist am 12. Mai um 19 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt in Jägerburg gegen 23 Uhr. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 15 Euro. Eine Anmeldung ist bis spätestens Montag, 8. Mai, erforderlich. Der Abfahrtsort wird bei Anmeldung mitgeteilt.

Der Kletterpark in Jägersburg ist eines der abenteuerlichsten Ausflugsziele im Saarland. Dort kann man sich kletternd und balancierend von Baum zu Baum in einer Welt aus Tauen, Balken und Stahlseilen bewegen. In der Dunkelheit haben die verschiedenen Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden ihren ganz besonderen Reiz. Und wer die Seerutsche bei Tag schon aufregend findet, sollte sie unbedingt mal bei Nacht ausprobieren.

Weitere Informationen und Anmeldung: Kinder- und Jugendbüro Spiesen-Elversberg, Anne Aussem, Tel. (06821) 791111, www.unser-ferienprogramm.de/spiesen-elversberg.

Kategorie: Bildung & Soziales