ÖPNV und Tierheime

Aus dem Stadtrat

Auf der zügig abgearbeiteten Tagesordnung des Neunkircher Stadtrates stand die Vereinbarung mit dem Landkreis über die Verwendung der ÖPNV-Pauschale. Die Landesmittel gehen an die NVG GmbH zur Finanzierung der Nahverkehrsleistungen, die im Landkreis Neunkirchen komplett in der Hand der NVG liegen.

Ebenso beschloss der Stadtrat den Vertrag zur Beteiligung an den Kosten für Fund- und Abgabetiere der Tierheime des Tierschutzvereins Neunkirchen Saar und Umgebung e.V. und des Tierschutzvereins Homburg Saar und Umgebung e.V. zu unterzeichnen. Dieser Vertrag hat die Liquiditätssicherung zum Betrieb der beiden Tierheime zum Zweck und wird von den Kreisen und der überwiegenden Mehrzahl der Gemeinden des östlichen Saarlandes gemeinsam getragen.

Kategorie: Stadtrat