Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Osterfreizeit im Robinsondorf wieder voller Erfolg

In den Osterferien hat unter dem Motto „aktiv-kreativ“ wieder die Ferienfreizeit des Jugendbüros Neunkirchen im Robinsondorf stattgefunden. 17 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren waren dabei.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Benoist

Die Gruppe hat gemeinsam mehrere schöne Tage mit abwechslungsreichem Programm und viel Bewegung erlebt.

Die Kinder haben passend zur Jahreszeit Osterschmuck gebastelt, Möhrenwaffeln gebacken und Eier bunt gefärbt. Bei einem Ausflug auf den Finkenrech haben die Kinder sich auf eine abwechslungsreiche „Weltreise“ begeben und dabei viel gelernt: unter anderem, wo der Pfeffer wächst und ob der Kaugummibaum schon Früchte trägt. Zum Abschluss der Freizeit wurden bei einer Dorfrallye gemeinsam knifflige Rätsel gelöst und leckeres Eis gegessen.

Kategorie: Bildung & Soziales