Delegation polnischer Partnerstadt Wolsztyn hat Neunkirchen besucht

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat zusammen mit Beigeordnetem Thomas Hans am Samstag, 29. Juni, eine Delegation um Bürgermeister Dominik Tomiak aus Wolsztyn in Neunkirchen empfangen. Begleitet wurde Tomiak von Michal Maruszewski, Vorsitzender des Stadtrates Wolsztyn, Pawel Gmerek, Leiter Wohnungsverwaltung, und Wiktor Nowak, Koordinator Sport. Es war der erste Besuch Tomiaks in Neunkirchen. Er wurde im April 2024 zum Bürgermeister gewählt.

vlnr. Oberbürgermeister Jörg Aumann, Pawel Gmerek, Wiktor Nowak, Bürgermeister Dominik Tomiak, Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch, Dolmetscherin Izabela Zurkowska-Weis, Michal Maruszewski und Beigeordneter Thomas Hans. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Nach einem ersten Kennenlernen hat sich Bürgermeister Tomiak im Hotel am Zoo ins Goldene Buch der Stadt Neunkirchen eingetragen. Anschließend hat Dr. Norbert Fritsch die Gäste durch den Neunkircher Zoo geführt. Einer der Höhepunkte der Führung waren die Pinguine in ihrer neuen Anlage.

Vom Zoo ging es für die Delegation weiter an den Kinderhort Kleiststraße, wo am Samstag der Tag der Architektur stattgefunden hat.

Nach einer Führung durch das Gebäude hat die Delegation zusammen mit Oberbürgermeister Aumann und Beigeordneten Hans den Besuch auf dem Stadtfest ausklingen lassen.

Kategorie: Städtepartnerschaft