Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Oberbürgermeister Aumann zeichnet Radlerinnen und Radler aus

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Montag, 17. Juli, im Neunkircher Zoo bei der Abschlussveranstaltung des Stadtradelns die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Leistungen ausgezeichnet. Nach der Prämierung hat Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch in einem kleinen Rundgang durch den Neunkircher Zoo geführt. Das Stadtradeln hat bereits zum achten Mal in Neunkirchen stattgefunden, in diesem Jahr vom 11. Juni bis 1. Juli.

10.253 Kilometer hat die Grundschule Wiebelskirchen beim diesjährigen Stadtradeln eingefahren. Oberbürgermeister Jörg Aumann übergibt Team-Captain Alexa Ulrich den Siegerpokal. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Mathias

„Insgesamt haben sich dieses Jahr 509 Radlerinnen und Radler beteiligt und sind zusammen stattliche 80.058 km gefahren. Ich danke allen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Herzlichen Dank an Axel Birtel und Oliver Koch vom ADFC, Thomas Müller vom RC Mistral, Christoph Gräber von DREIkraft und allen ehrenamtlichen Helfern. Herzlichen Dank auch an das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz, an alle Sponsoren und an das Team des Neunkircher Zoos“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Ausgezeichnete Teilnehmer des Stadtradelns in Neunkirchen

• Teilnehmer mit den meisten Kilometern: Jörg Schneider – 1082 km
  • Teilnehmer mit den zweitmeisten Kilometern: Wolfgang Weiß – 1.070 km
  • Teilnehmer mit den drittmeisten Kilometern: Hans-Joachim Heintz – 1.042 km