Anmeldung zum "STADTRADELN" auch nach Start der Aktion weiterhin möglich

Interessierte können sich auch nach Start der Aktion „STADTRADELN“ weiterhin anmelden. Die Aktion läuft noch bis einschließlich 22. Juni. Bereits gefahrene Rad-Kilometer, die innerhalb des Aktionszeitraums zurückgelegt wurden, können einfach nachgetragen werden.

Man kann sich zum Beispiel mit einem eigenen Team anmelden, einem bestehenden Team beitreten und für die Einzelfahrer steht das sogenannte „offene Team“ zur Verfügung. Die Anmeldung funktioniert ganz simpel: Einfach unter www.stadtradeln.de/neunkirchen den Button „Jetzt mitmachen“ anklicken und den einzelnen Schritten folgen.

„Bisher haben sich über 200 Menschen für Stadtradeln in Neunkirchen angemeldet. Wir freuen uns auf jede weitere Anmeldung. Das Fahrrad ist in der Gesellschaft als Mobilitätsalternative angekommen: Immer mehr Menschen lassen häufiger das Auto stehen und steigen auf das Fahrrad oder das Pedelec um. Diesen Wandel wollen wir in Neunkirchen mit dem Stadtradeln unterstützen“, sagt Oberbürgermeister Jörg Aumann, der selbstverständlich selbst auch teilnehmen wird. In diesem Jahr beteiligen sich alle saarländischen Städte und Gemeinden an der Aktion, bundesweit sind es über 2.800 Kommunen.

Weitere Informationen im Internet unter www.stadtradeln.de oder sind über die Ansprechpartner im Rathaus erhältlich: Thomas Haas, Tel. (06821) 202-229, E-Mail thomas.haas(at)neunkirchen.de oder Anna Paquet, Tel. (06821) 202-228, E-Mail anna.paquet(at)neunkirchen.de.

Kategorie: STADTRADELN