Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Anmelden zum Wildnis-Camp!

Das diesjährige Wildnis-Camp der Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen, das diese in Kooperation mit der Naturschutzjugend Saarland anbieten, findet vom 23. bis 25. Juni statt. Kinder aus dem Landkreis Neunkirchen zwischen zehn und 14 Jahren können sich ab sofort anmelden. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 30 Euro.

Foto: fotolia

Im Wildnis-Camp haben 15 Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, Natur hautnah zu erleben – ohne Smartphone und Internet. Die Gruppe richtet gemeinsam das Camp ein und kocht auf offenem Feuer. Am Abend ist Zeit zum Geschichtenerzählen am Lagerfeuer. Geschlafen wird unter freiem Himmel. Die Kinder und Jugendlichen können sich auf abwechslungsreiche und außergewöhnliche Tage freuen. Betreut werden sie von Referenten der Naturschutzjugend sowie Jugendpflegerinnen und -pflegern.

Veranstaltungsort ist das „Günther von Bünau WildnisCamp“ im Waldzentrum in der Nähe der Scheune Neuhaus, 66115 Saarbrücken.

Anmeldung und weitere Informationen zum Wildnis-Camp:
Britta Schleimer, Landkreis Neunkirchen, Jugendbüro, Tel. (06824) 906-7260, E-Mail: jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales