Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Girls Skate Jam im Jugendtreff Wiebelskirchen

Gemeinsam mit dem Saar Skateboarding e.V. veranstaltet der Jugendtreff Wiebelkirchen „Haus am See“ am Samstag, 29. April, eine Skateboard Jam für Mädels/Frauen.

Die Veranstaltung startet um 14 Uhr mit einem offenen Workshop unter Leitung von Lea Schäfer, deutsche Meisterin im Skateboarding 2016 und 2018. Gegen 17 Uhr wird es einen Best Trick Jam geben, unterstützt durch Sachspenden von Slappys Local Skateshop aus St. Wendel und Wind Boardshop aus Saarbrücken.

„Für Teilnehmerinnen entstehen keine Kosten beim Workshop, da die Ausgaben von dem Skateverein übernommen werden“, freut sich Sozialarbeiter Daniel Drechsler. Ebenso werde es aus diesem Budget Pizza aus dem großen Ofen im Jugendtreff geben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Skatehalle statt. Seit Januar 2013 betreibt die Diakonie Saar die Skathalle, die von Jugendlichen zu den Öffnungszeiten des JUZ kostenfrei genutzt werden kann. Der Jugendtreff Wiebelskirchen in Trägerschaft der Diakonie Saar ist gefördert von der Stadt Neunkirchen und dem Landkreis Neunkirchen.

Eine Anmeldung zur Girls Skate Jam ist nicht notwendig. Informationen und Rückfragen unter Telefon 06821 590309.

Kategorie: Bildung & Soziales