Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Elf Rohstoffexpeditionen in einer Woche

Mit freundlicher Unterstützung der Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH hat das Klima Projekt Neunkirchen in der vergangenen Woche insgesamt elfmal die Rohstoffexpedition durchgeführt. Die Veranstaltung fand zehnmal an Neunkircher Schulen und einmal in der Stummschen Reithalle statt.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Haas

Zu der Abendveranstaltung konnte der Beigeordnete Thomas Hans rund 30 Interessenten begrüßen, die von „Expeditionsleiter“ Michael Geisler mittels Satellitenbilder rund um den Globus zu den Abbaugebieten diverser Rohstoffe geführt wurden.

Dabei wurde verdeutlicht, dass Rohstoffabbau und die notwendigen Transporte nicht ganz unwesentlich im Hinblick auf die derzeitige Energie- und Klimasituation sind.

Dass hier insbesondere das Recycling und die Rückführung von Wertstoffen in den Wirtschaftskreislauf unbedingt intensiviert werden müssen ist nicht nur aus ökologischer, sondern auch aus ökonomischer Sicht unbedingt geboten

Kategorie: Klima Projekt Neunkirchen