Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Bedarfszuweisung für das Robinsondorf

Das Innenministerium gewährt der Stadt Neunkirchen für Bau- und Sanierungsarbeiten in der Freizeiteinrichtung „Robinsondorf“ eine Bedarfszuweisung in Höhe von 170.000 Euro.

Robinsondorf in Furpach | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

„Die stadteigene Freizeiteinrichtung wird bereits seit mehr als 50 Jahren genutzt. Vor diesem Hintergrund ist es mehr als nachvollziehbar, dass mittlerweile diverse Bau- und Sanierungsmaßnahmen erforderlich sind, um beispielsweise auch die heutigen Standards der Barrierefreiheit zu erfüllen und damit Menschen mit Handicap den Besuch des ‚Robinsondorfes‘ zu ermöglichen“, so Innenminister Reinhold Jost.

„Ich danke dem Innenministerium für die Bedarfszuweisung. Unser ‚Robinsondorf‘ ist eine echte Institution. Mit dem Geld machen wir die Einrichtung fit für zukünftige Kinder- und Jugendfreizeiten“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Das Projekt beinhaltet die Dacherneuerung des Speisesaals, die Aufstellung einer behindertengerechten Containerunterkunft inklusive Sanitär- und WC-Anlagen sowie den Bau zweier Fertiggaragen.

Kategorie: Bauen & Wohnen