Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Kreisstadt lädt zum Touren-Samstag am 24. Juni ein

Mit der engagierten Unterstützung von ADFC, RC Mistral und DREIkraft findet am Samstag, 24. Juni, der traditionelle Touren-Samstag im Rahmen der STADTRADELN Kampagne statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Zentralfriedhof in Furpach, Limbacher Straße.

Erstmalig gibt es in diesem Jahr auch eine Eltern-Kind-Tour. Dabei wird nicht nur Rad gefahren, es gibt auch einige Pausen mit kurzweiligen Spielen. Die Aktion wird durch die ADFC-Tourenguides ermöglicht und geht auf den Wunsch von Eltern zurück.

Folgende Touren sind im Angebot:

• ADFC: Alltagstour-Tour mit rund 27 km im Bereich Furpach, Limbach, Beeden, Homburg, Niederbexbach und zurück zur Fischerhütte Biehlersweiher. Die Strecke führt hauptsächlich über Wald- und Radwege.
  • ADFC Eltern-Kind-Tour: Die Tour nimmt auf unsere kleinen Radler besondere Rücksicht. Die Tour ist rund 10 km lang.
  • RC Mistral: Mountainbike-Tour mit rund 35 km und 500 Höhenmetern durch die Wälder im Bereich von Furpach und Kirkel.
  • DREI.kraft: Rennrad-Tour mit rund 50 km über Kohlhof, Limbach und den Radweg Richtung Blieskastel.

Die Touren enden gegen 13 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss in der Fischerhütte am Biehlersweiher. Der Oberbürgermeister lädt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Dank für die „entbehrungsreichen“ Touren dort zu einem abschließenden Imbiss ein.

Die Stadtverwaltung als Veranstalter bittet um Verständnis, dass das Tragen eines Fahrradhelms die Voraussetzung für eine Teilnahme ist.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis Dienstag, 20. Juni, 12 Uhr, bei Thomas Haas, Tel. (06821) 202-229, E-Mail: thomas.haas(at)neunkirchen.de, erforderlich.

Kategorie: STADTRADELN